Freitag, 30. August 2024

Nijora ist neuer Sponsor

Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach Alternativen zu meinem Victory VAP V6. Bei dieser Suche hatte ich u.a. auch Kontakt zu Klaus Schüssler von Nijora. Er empfahl mir aus seiner Carbonschaft-Schmiede den Onawa Pro XT40 im Spine 500 und 5,6 gpi, also etwas leichter wie meine VAP. Er schickte mir sofort nach einem Telefongespräch einen Satz (6 Stück) der Schäfte inkl. TeKa-Spitze und Pins, die ich schon länger nutze, zum Testen. Die Tests fand sowohl in der Halle, im Parcours und auf Turnieren statt. Interessant war es, dass mit dem gleichen Setup (29" Länge, 50 grn. Spitze, Pin, Beiter Pin-Nocke und AAE Vanes) sofort sehr präzise Schüße herauskamen. Ich war sofort begeistert. Im Turnier und Parcours hat mich auch die Robustheit beeindruckt. Natürlich brachen die dünnen Schäfte (ID 4,22 mm) bei harten Steintreffern, aber das kannte ich bereits von den VAP. Irgendwo muß ja die Energie hin. Also ok. Ansosten steckte der Schaft alles weg. Nach den ausführlichen Tests sprach ich letzten Montag über die Möglichkeit eines Sonsorings mit Klaus am Telefon. Er stimmt sofort zu und packte gleich das erste Paket für mich, was am Dienstag ankam. Vielen Dank an Klaus für sein Vertrauen und das Sponsoring. Ich weiß das sehr zu schätzen.
 
Link zum Schaft: Nijora Onawa Pro XT40

Klaus und ich vereinbarten noch einer weitere Sache, über die ich euch demnächst berichten werde, 
Laßt euch überraschen.

Jetzt noch ein paar Bilder:
 
 
Die ersten 4 Schäfte sind gebaut

die Präzision passt

Onawa Pro XT40

Gillo & Nijora - ein perfektes Duo

Zusammen mit den Uukhas ein perfektes Trio

Schnell sind sie auch