Frohe besinnliche Weihnachtsfeiertage
Montag, 16. Dezember 2024
Nijora wird ein Teil von Arrowforge
Mein Freund, Sponsor und Seele von Nijora wird Teil des Bogensporthändlers Arrowforge:
Hier die betreffende Meldung auf Instagram:
Nijora wird ein Teil von Arrowforge! ❤️
Wir freuen uns, euch endlich mitteilen zu können, dass Nijora Archery bei uns ein neues Zuhause gefunden hat.
Mit Klaus verbindet uns seit vielen Jahren eine enge Beziehung. Wir fühlen uns geehrt dieses Lebenswerk mit seiner Unterstützung fortführen zu dürfen.
Das Lager ist bereits nach Luhden umgezogen und der Versand geht am Montag nahtlos weiter.
Der Webshop Nijora.com wird von uns weitergeführt und bald sollte das gesamte Sortiment zusätzlich im Arrowforge Webshop verfügbar sein.
Auch Klaus ist weiterhin telefonisch für euch erreichbar.
Per Mail erreicht ihr uns unter service@arrowforge.
Wir sind gespannt was Klaus und die Zukunft für uns bereithalten! 🏹
Klaus persönliche Nachricht an Euch:
Liebe Kunden, ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen für die jahrelange Treue und für die guten persönlichen Verbindungen bedanken.
Da es mein Gesundheitszustand nicht mehr erlaubt (Herz) vollzeitlich tätig zu sein, steht Euch jetzt in Arrowforge ein starker erprobter Geschäftspartner zur Verfügung, der Nijora in allen Bereichen bestens vertritt und zu Eurer Zufriedenheit beliefert. Es ist ein tolles Team, mit dem nötigen Elan, Nijora-Archery zu vertreten.
Ich selbst, Klaus, stehe weiterhin gerne zur Beratung unter meiner Handy Nummer 0174 3116820 bereit.
Freue mich von Euch zu hören.
❤️-liche Grüße Klaus Schüssler
Quelle: Instagram von Arrowforge
Ich wünsche an dieser Stelle Klaus alles Gute und bedanke mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Er hat in Arrowforge einen kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden.
Quelle: Arrowforge auf Instagram |
Samstag, 14. Dezember 2024
Pfeiltuning mit Holger
Heute habe ich Holger dabei geholfen für seinen neuen Blankbogen, einen Gillo GQ mit Uukha SX80-Wurfarmen, die passenden Pfeile zu ermitteln und auszuschießen. Ich hatte im Vorfeld aufgrund der technischen Daten (Bogen und Pfeile), die ich von Holger bekommen hatte, das Basissetup der Pfeile berechnet. Zum Einsatz kam der Spine-Calculator von Stu Miller.
Bei den Schäften handelt es sich um die Nijora Onawa Pro XT40, die ich auch schieße.
Holger hatte 3 Rohschaft-Sets vorbereitet mit unterschiedlichen Spitzengewichten (70, 80 und 90 grn). Geschossen wurden die Rohschäfte auf 6, 10, 15, 18 und 20m). Am Besten gruppierten die Schäfte mit 80 grn. Aber auch die 70er und 90er flogen gut, aber die 70er waren zu empfindlich und die 90er Holger zu schwer. Er fühlte sich mit den 80er am wohlsten. Ein Chronotest ergab eine Geschwindigkeit von 204 fps. Da wollte er in etwa hin. Also blieben wir dabei.
Holger baut nun ein komplettes Dutzend und wir werden dann alle Rohschäfte nächste Woche splinen und erneut ausschießen bis alle perfekt fliegen. Danach kann er sie befiedern und ne zeitlang testen.
Mir haben die 3 Stunden viel Spaß gemacht und Holger war richtig begeistert von seinem neuen Blankbogen. Ich denke die Beiden werden eine schöne Zeit haben.
Abonnieren
Posts (Atom)